Donnerstag, 30. Juni 2016

Geburtstagspost

Mein Geburtstag liegt schon ein paar Tage zurück, aber dennoch erfreue ich mich immer noch an der vielen Post, die ich bekommen habe. Sogar unser Postbote wusste schnell Bescheid - stand doch auf dem ein oder anderen Umschlag schon ein Hinweis für ihn drauf ... ;0)

















 
Na, habt ihr durchgehalten?
Toll, oder? 
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Kartenbastlern und -schreibern für ihre wunderschönen Werke bedanken! Lieb von euch, dass ihr an mich gedacht habt.



Liebe Grüße,

Nadja

Dienstag, 28. Juni 2016

Hochzeitsbuch

Für eine der Hochzeiten der vergangenen Wochen wurde ein Hochzeitsbuch gestaltet. Alle geladenen Gäste hatten die Möglichkeit, eine DIN A4 Seite für das Brautpaar zu gestalten.
Ein Teil unserer Seite sah so aus:


Im Designerpapier im Block "Stille Natur" findet ihr wunderschöne Naturprints. Eines davon habe ich zum Gestalten der Hochzeitsseite verwendet. Ich finde, die zarten Blätter mit dem durchscheinenden Sonnenlicht passen toll zu dem verwendeten Spruch.


Ins Sonnenlicht habe ich noch zwei Herzen geklebt, die mit den Thinlits "Grüße voller Sonnenschein" ausgestanzt sind. Auch den Schriftzug "Liebe" findet ihr in diesem Set. Um die Liebe in der Sonne funkeln zu lassen, habe ich sie mit dem Glitzerstift bearbeitet. 

Der restliche Spruch ist per Hand (ich sag nur Kalligraphie ;o)) geschrieben.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag,
lieben Gruß,


Nadja

 

Sonntag, 26. Juni 2016

Explosionsbox zur Hochzeit

Vor ein paar Wochen sind gleich zwei Explosionsboxen zu Hochzeiten entstanden, die ich euch nun endlich auch zeigen kann (Achtung Bilderflut ;o)):


Verwendet habe ich neue und alte Stampin 'Up! Produkte. So habe ich z.B. die neue In Color zarte Pflaume mit kirschblüte, saharasand und flüsterweiß sowie dem Vellum aus der vergangenen SAB kombiniert.
Den Deckel zieren Blüten und Blätter aus dem Framelits-Set "Pflanzen-Potpourri" und dem dazu passenden Stempelset "Botanical Blooms".
 


Im Inneren der Box habe ich eine dreistöckige Torte platziert, die mit den nicht mehr erhältlichen Itty Bitty Blüten verziert ist.


Für den Spruch und die Glückwünsche ist das aktuelle Stempelset "Rosenzauber" zum Einsatz gekommen. Die Namen des Brautpaares und das Hochzeitsdatum hat meine liebe Schwiegermutter per Hand geschrieben (toll, wenn man die Kalligraphie beherrscht).


In einem Einsteckfach war in einem Umschlag aus Pergamin Platz für ein Geldgeschenk und im anderen steckte ein Kärtchen für ein paar eigene Zeilen an das Brautpaar.


Und hier seht ihr die Box beim Öffnen ...


und einmal ganz aufgefaltet.


Zum Überreichen habe ich die Explosionsbox dann auf einer Schieferplatte mit einer Blätterranke und noch einmal den Namen des Brautpaares (wieder Kalligraphie) drapiert.


Hier noch einmal der Blick auf das fertige Geschenk.

Ich hoffe ihr habt bis zum Ende durchgehalten ;o) und wünsche euch jetzt noch einen schönen Sonntag!
Lieben Gruß,

Nadja
 

Samstag, 25. Juni 2016

Zarte Schmetterlinge

Wie versprochen kommen hier die beiden Glückwunschkarten, die ich zur Mini-Geschenkschachtel von vorgestern gewerkelt habe:


Einmal an der Big-Shot habe ich gleich mehrfach hintereinander gekurbelt und ausprobiert. Nicht nur die neuen Framelits "Lagenweise Kreise" kamen zum Einsatz sondern auch die Bordüre aus dem Thinlits Set "Blütenpoesie" und zu guter Letzt auch der kleine filigrane Schmetterling. 


So richtig entscheiden, welche Farbkombination mir nun besser gefällt, konnte ich mich nicht und so sind gleich zwei Karten entstanden.


Die Farben sind bei beiden gleich: taupe, flüsterweiß, schiefergrau und zarte Pflaume. Nur den Hintergrund habe ich einmal in hell und einmal in dunkel gewählt.


Verratet ihr mir, welche Karte euch besser gefällt?

Hier seht ihr noch einmal Karte und Schachtel zusammen:


Und da ich gerade das neue Thema der Kreativ Durcheinander Challenge "Lass die Schmetterlinge fliegen" gelesen habe, verlinke ich doch gleich mal dort hin ;o) und nehme somit an der aktuellen Challenge teil.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag,
lieben Gruß,


Nadja

Donnerstag, 23. Juni 2016

Voller Durchblick

Wie gestern schon angekündigt zeige ich euch heute eine 2.Variante der transparenten Mini-Geschenkschachteln:


Dieses Mal habe ich nur den Boden der Schachtel mit einem flüsterweißen Quadrat ausgelegt. Auf diese Weise behält man den "vollen Durchblick" ;o)


Verziert habe ich anschließend mit dem neuen fein gestreiften Geschenkband in taupe, den ebenfalls neuen Kreisen und Wellenkreisen aus den Framelits "Lagenweise Kreise", etwas Leinenfaden und dem wunderschönen, zarten Schmetterling in der Farbe "zarte Pflaume".


Wie ihr seht hat dann gleich ein kleines Schokotäfelchen in der Schachtel Platz genommen...

Und weil ich schon mal beim Kreise auskurbeln war, sind auch gleich noch zwei Glückwunschkarten passend zur transparenten Schachtel entstanden. 
Aber die zeige ich euch einfach morgen ;o)

Habt einen tollen Tag,
lieben Gruß,

Nadja

Mittwoch, 22. Juni 2016

Durchblick

Habt ihr sie schon entdeckt? Die neuen transparenten Mini-Geschenkschachteln?
Sie haben die sandfarbenen Mini-Geschenkschachteln aus dem letzten Katalog abgelöst...

Wie ich finde, eine wunderschöne Möglichkeit kleine Geschenke besonders zu verpacken. Die kleinen Schachteln sind säurefrei und lebensmitteltauglich. 

So lassen sich kleine Aufmerksamkeiten individuell verpacken - ganz nach Inhalt und jeweiligem Geschmack.


Diese Mini-Geschenkschachtel habe ich zur Hälfte mit Designerpapier ausgelegt. Ganz nach dem Namen des Papieres habe ich sie anschließend "Pink mit Pep" verziert.


Hier habe ich auch das neue Garn Metallic-Flair in schwarz verwendet. Zu den bekannten Farben silber und gold, sind im neuen Katalog noch kupfer und schwarz hinzu gekommen - eine tolle Ergänzung wie ich finde...

 
Morgen zeige ich euch dann noch eine weitere Schachtel mit Durchblick ...

Ich wünsche euch einen schönen Tag,
lieben Gruß,

Nadja

Dienstag, 21. Juni 2016

Zum 80. Geburtstag

... ist diese Karte mit dem Stempelset "So viele Jahre" und den dazugehörigen Framelits "Große Zahlen" entstanden.


Das Set ist aus dem F/S - Katalog übernommen worden. Ihr findet es im aktuellen Hauptkatalog auf Seite 136. 


Zu den Zahlen gibt es ganz neu auch die passenden Buchstaben, ebenfalls zum Stempeln und Ausstanzen (Seite 137).

Heute fasse ich mich mal ganz kurz und bin schon wieder weg...

Ich wünsche euch einen schönen Tag, 
lieben Gruß,

Nadja

Samstag, 18. Juni 2016

Goodies "Foxy Friends"

Zur Eulen-Stanze der letzten Jahre hat sich im neuen Katalog ein weiteres Tier dazu gesellt: Auf Seite 188 findet ihr die Elementstanze "Fuchs". Natürlich gibt es zur Stanze auch das passende Stempelset "Foxy Friends" (S. 57). Mit dem Set lassen sich aber nicht nur Füchse sondern auch Katzen, Waschbären, Stinktiere und Co. zaubern.

Topaktuell!!! Denn nicht nur auf dem Kulturbeutel vom Stempelnachwuchs sondern auch auf der Tücherbox, die diese Woche in den Einkaufswagen gehüpft ist, sind Fuchs, Waschbär, Eichhörnchen und Co abgebildet.

Hier seht ihr erste Goodies, die mit dem tollen Set aus Stanze und Stempeln entstanden sind:


Kleine Schokowaffeln habe ich mit dem zur Serie passenden Designerpapier im Block "Ausgefuchst" umwickelt und mit der neuen Stanze "Klassisches Etikett" und dem "Hallo" aus dem passenden Stempelset "Bannerweise Grüße" verziert.


Oben auf Etikett und Papier haben dann Fuchs, Waschbär und ihre Freunde Platz genommen.
Wenn euch die "Foxy Friends" genauso gut gefallen wie mir, könnt ihr Stanze und Stempelset im Paket mit einem Vorteil von 10 % bekommen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
lieben Gruß,

Nadja

Donnerstag, 16. Juni 2016

Nr.2

Noch ein weiterer Bausatz ist mir in den letzten Tagen vom Basteltisch gehüpft ...


Inspiriert von einer Karte aus dem neuen Katalog (Seite 143) - oder soll ich besser sagen "Ideenbuch" - habe ich mit dem Stempelset "Penned & Painted" gewerkelt.
Zusätzlich sind die neuen Framelits "Lagenweise Quadrate" zum Einsatz gekommen.
Zuerst dachte ich: naja, Quadrate?!? ... aber ich kann euch sagen, es macht riesig Spaß damit zu arbeiten. Die gewellten und die geraden Quadrate sehen kombiniert einfach klasse aus. Auch für Karten- oder Bildausschnitte und z. B. Schüttelkarten lassen sie sich vielfälltig verwenden.


Bei der Farbkombination bin ich für mich neue Wege gegangen. Ich habe mich an den Farbvorschlag aus dem Katlog gehalten und flüsterweiß, farngrün, bermudablau und himmelblau miteinander kombiert. Das himbeerrote Band findet ihr nicht im aktuellen Katalog, es ist aus meinem Bestand.
Leider waren die Lichtverhältnisse beim Fotografieren nicht so gut - die Bilder sind leider etwas dunkel geworden. Im Original finde ich die Farbkombi sehr gelungen - ich werde sie bestimmt noch einmal so verwenden.
Den Schriftzug "Schönen Geburtstag" findet ihr übrigens im Stempel-Set "Pop-ulär".

Ich wünsche euch einen schönen Tag, 
lieben Gruß,

Nadja