Dienstag, 26. Januar 2016

Zarte Blätter

Die Framelits Formen "Pflanzen Potpourri" haben es mir angetan...
Ich muss zugeben, dass ich beim ersten Durchblättern des neuen F/S-Katalogs den Seiten 26 und 27 - Botanischer Garten - wenig bis gar keine Beachtung geschenkt habe. Erst beim zweiten oder dritten Mal habe ich mir die Framelits genauer angeschaut und dann war es um mich geschehen: Ich musste sie unbedingt haben... ;-)
Genau die richtige Entscheidung, denn ich greife immer wieder zu den filigranen, wunderschönen Blüten und Blättern. 
Auch bei meiner letzten Stempelparty, bei der sich die Gastgeberin ein Projekt mit der Big Shot gewünscht hatte, hatte ich die Framelits mit. Auf meinem vorbereiteten Projekt befand sich der Framelits Schmetterling, nachdem aber die Erste nach den Blüten gegriffen und eine ausgestanzt hatte, waren die Schmetterlinge Nebensache und es wurden nur noch zarte Blüten verwendet ;-)

Nun aber zu meiner heutigen Karte: 
Ein Rest des Sale-A-Bration Designerpergaments "Botanischer Garten" lang noch auf meinem Basteltisch und lachte mich an - zu schade zum Wegwerfen... 
Außerdem passt er ja genau zu meinen aktuellen Lieblingsblüten und Blättern...
Und so ist diese Geburtstagskarte entstanden:



Den Pergamentrest habe ich, genauso wie einen Rest Farbkarton in kirschblüte, rundum gerissen und auf Farbkarton Seidenglanz aufgeklebt. 
Der Seidenglanzkarton eignet sich hervorragend für Aquarelltechniken. Ich habe ihn zunächst mit den kleinen Blüten aus dem Stempelset "Botanical Blooms" mit VersaMark bestempelt und anschließend in Eisschimmer embosst. Um die Blüten hervorzuheben habe ich den Karton mit Hilfe des Wassertankpinsels in kirschblüte zart eingefärbt. Nach dem Trocknen kam noch der Schriftzug "Glückwunsch" hinzu.


Die zarten Blätter aus dem Pflanzen-Potpourri Set habe ich in flüsterweiß und vanille pur ausgestanzt und, mit einer kleinen Blüte in kirschblüte ergänzt, auf den gerissenen Papieren plaziert. Ein kleiner Strassstein rundet das Ganze ab.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Lieben Gruß,

Nadja
 

Kommentare:

  1. Liebe Nadja,

    die Karte ist einfach nur wunderschön und so zart. Daran sieht man, oft ist ein bisschen weniger einfach mehr!

    Schönen Tag wünsche ich Dir und liebe Grüsse
    Constanze

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nadja,
    auch heute gefällt mir dein Kärtchen wieder ausgesprochen gut!!
    Und fest steht, ich muss erstmal Kirschblüte ordern ... die Framelits reizen mich natürlich auch. Wen wunderts ?
    Hab einen schönen Tag!
    Herzliche Grüße Alex L.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadja

    Die Karte ist zauberhaft... fein und zart... gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadja
    Deine Karte ist ein Traum.
    Danke fürs zeigen.
    Lieben Gruß Mirjam

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadja,
    wunderschön! Ja, die Framelits und Kirschblüte, genau mein Geschmack. Mich begeisterten die Framelits am Anfang auch wenig, das lag aber eindeuting an den den dumpfen Farben, mit denen sie im Katalog in Szene gesetzt wurden. Jetzt gehören sie zu meinen absoluten Lieblingen.
    Viele Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön, die Framelits liebe ich auch aber auch Kirschblüte ist genau meins.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nadja,
    wirklich ganz zart - und die Blättchen sind so schön in Szene gesetzt.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön Nadja...
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadja
    Eine wunderschöne Karte.....
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nadja,
    einfach wunderschön!!! So zart...
    GlG Dörthe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nadja,
    einfach wunderschön!!! So zart...
    GlG Dörthe

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin total verliebt, liebe Nadja. Eine wundervolle Karte, zauberhaft!

    Liebe Grüße,
    Myrna

    AntwortenLöschen