Montag, 18. Januar 2016

Ganz in weiß ...

Vielleicht hat mich unser aktuelles Wetter zu diesem Posttitel inspiriert.
Alles weiß - gestern stand Schnee schaufeln auf dem Programm und Schlitten fahren ;-), spazieren gehen ... und am Abend hatten wir noch Besuch von... - aber davon später mehr.

Erst möchte ich euch meine Karte zeigen, die gestern auch von meinem Basteltisch gehüpft ist.
Inspiriert vom Schnee und von einem großen Zeitungsartikel zum Thema Hochzeit bzw. Hochzeitsmesse, ist diese Hochzeitseinladung mit passendem Tischkärtchen entstanden:


Ganz schlicht, fast ganz in weiß ;-) Nur den Schriftzug bzw. den Namen habe ich in taupe gestempelt und geschrieben.
Die ausgestanzte Rose aus dem Thinlits-Set "Rosengarten" und die Halbperlen habe ich auf Pergament aufgeklebt. Die Schriftzüge befinden sich unter dem Pergament auf flüsterweißem Farbkarton. Die einzelnen Papiere werden durch eine Niete zusammen gehalten, so dass noch weitere Seiten z. B. mit dem Einladungstext angehängt werden können. 
Der Schriftzug "Einladung" stammt nicht von Stampin`Up!, ihr findet ihn bei Alexandra Renke.


Auch beim Tischkärtchen habe ich flüsterweißen Farbkarton und Pergament kombiniert und übereinander gelegt.
Ein tolles neues Hilfsmittel kam auch zu Einsatz. Die "Bürste für Big Shot Stanzformen" ist zum Entfernen von kleinen Papierstückchen aus Stanzformen einfach genial! Kein langes gepikse mehr, einfach mehrmals drüber rollen und fertig.

So, und jetzt zu unserem abendlichem Besuch:

Beim Nachschauen, ob wieder Neuschnee gefallen ist, haben wir diesen Dieb vor unserer Haustür auf frischer Tat ertappt:



Gute 20 Minuten hatten wir Gelegenheit, diesen "kleinen" Waldbewohner zu beobachten, wie er zuerst um den Meisenknödel herum schlich, dann versucht hat ihn auszugraben - obwohl er vor seinen Augen hing - und anschließend mit einem gezielten Biss doch noch abgerissen hat.



Zu unserer Freude konnten wir auch noch beobachten, wie er den Knödel schmatzend verzehrt hat ;-) 





Der Diebstahl sei ihm verziehen - wir hoffen, es hat geschmeckt...

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Lieben Gruß,

Nadja


Kommentare:

  1. Liebe Nadja, Deine Karte plus Tischkärtchen ist winterwunderschön geworden. Das Framelit hat mich bisher nicht angesprochen, was sich mit Deiner heutigen Inspiration bestimmt ändern wird. Danke fürs zeigen und noch einen schönen winterlichen Tag. Herzlichst Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadja

    Da sind dir ja bezaubernde Bilder von dem Waldbewohner gelungen. War bestimmt eine schöne Begegnung... wir wohnen sehr nahe am Wald, gehe nachher gleich ein paar Futterknödel etwas tiefer hängen, sonst wegen der Katzten immer sehr hoch...

    Die Karten gefallen mir natürlich auch...
    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle edle Karte ist Dir da vom Basteltisch gehüpft und die Bilder vom Fuchs...einfach traumhaft!!! Ich freue mich immer wieder über glegentliche Besuche von Waldbewohnern.
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Nadja,
    na wenn wir nochmal heiraten würden... das wäre eine tolle Einladung!
    So edel ganz in weiß und komischerweise grad passend zum Wetter draußen ;-)
    Interessanter Besuch gestern, bei uns kommt gelegentlich eine Reh Familie zum futtern im Garten vorbei. Aber ein Fuchs kommt eher selten des Weges.
    Ich hoffe Deine Kids waren noch auf ... das war sicher sehr interessant.
    Hab einen schönen sonnigen Tag, bei uns scheint sie schon am strahlend blauen Himmel.
    Herzliche Grüße Alex L.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadja
    Eine sehr edle Hochzeitsserie.... Toll!
    Oh und dieser Waldbewohner... Spannend...
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nadja, vielen Dank für dein liebes Kommentar. Bin ich doch gleich mal auf deinen Blog gehüpft und hab mich etwas umgesehen. Schön hast du`s.
    Liebe Schneegrüße, mona*

    AntwortenLöschen
  7. Erst einmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Die Karte und das Tischkärtchen sind traumhaft schön geworden...super edel.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Deine Karte ist ein Traum!!! Wunderschön!!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen