Donnerstag, 5. November 2015

Sternteelichter auf Schiefer

Für eine liebe Freundin wollte ich das Geburtstagsgeschenk natürlich mit Hilfe von Stampin' Up! fertigen ...
Bei der lieben Sabine habe ich diese kleinen Sternteelichter gesehen. Sie hat auch gleich eine Anleitung eingestellt.
Ich habe die Lichter in unterschiedlichen Höhen (Papiermaß: 8cm, 9cm, 10cm) gefertigt und mit verschiedenen Accessoires in silber verziert. Anschließend habe ich sie auf einer Schieferplatte platziert, auf die ich zuvor den Schriftzug "Fröhliche Weihnachten" embosst habe.

Sternteelichter auf Schiefer


Mit Silikonstempeln geht das ganz besonders gut, weil man genau sieht, ob auch überall Versamark auf dem doch unebenen Schiefer abgedruckt ist.
Nach dem Stempeln wird der Abdruck wie immer mit Embossingpulver bestreut, anschließend das überschüssige Pulver abgeschüttet und mit dem Heißluftfön erhitzt. Das Schmelzen des Pulvers dauert auf dem Gestein etwas länger, funktioniert aber trotzdem. 
Ich finde die weiße Schrift wirkt auf dem dunklen Schiefer ganz toll, was meint ihr?

Verpackt habe ich das Geschenk in schlichter Folie:

Sternteelichter auf Schiefer


Ich wünsche euch einen Schönen Tag!
Lieben Gruß,


Nadja

Kommentare:

  1. Sehr schön liebe Nadja...
    Direkt fertig dekoriert sind die Teelichter mit der tollen Platte..
    Wenn sie leuchten wird das bestimmt wundervoll aussehen!
    Liebe Donnerstagsgrüsse von Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadja,
    die sind wunderschön geworden!
    Ganz liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Nadja,
    da hast du aber ein tolles Geschenk gezaubert! Die Beschenkte hat sich sicher sehr gefreut...
    super Idee mit Embossing auf Schiefer, habe auch noch die ein oder andere Platte hier liegen ;-)
    Ich wünsch Dir einen tollen Tag, bis bald
    Alex L.

    AntwortenLöschen
  4. die hat ich bei sabine schon bewundert ...sehn toll aus schöne deko lg ulla s

    AntwortenLöschen
  5. wow also da muss Frau auch erst drauf kommen. Ein tolles Geschenk :-D LgSanne

    AntwortenLöschen