Freitag, 19. Juni 2015

Frühlingsreigen 2

Wie versprochen zeige ich euch heute die zweite Karte mit dem Stempelset "Frühlingsreigen".
Auch hier habe ich die Farben "Safrangelb", "Taupe" und "Flüsterweiß" miteinander kombiniert. 

Karte Frühlingsreigen 2

Die Blätter im Kranz sind mit der neuen In Color Farbe "Minzmakrone" coloriert. Hierzu habe ich den Mischstift verwendet. Auf diese Weise verläuft der Stempelabdruck auch bei klassischer Stempelfarbe nicht.

Karte Frühlingsreigen 2

"Ausgeschnitten" habe ich den Kranz mit den Framelits "Willkommen Weihnacht!". Wichtig ist, dass man hierbei zuerst den mittleren Kranz ausstanzt, anschließend stempelt und dann den äußeren Kranz ausrichtet und ebenfalls ausstanzt. Die kleine Blüte habe ich zuerst gestempelt und danach ausgestanzt. 

Karte Frühlingsreigen 2

Die beiden Fähnchen sind mit der dreifach einstellbaren Fähnchenstanze gestanzt. Mit gutem Augenmaß ;-) kann man noch viele andere Größen ausstanzen, wenn man das Papier in der Stanze mittig ausrichtet.
Der Schriftzug auf den Fähnchen ist von Alexandra Renke.


Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Lieben Gruß, 


Nadja


1 Kommentar:

  1. Nochmal ein Lob für diese tolle Karte liebe Nadja...
    Ganz stimmig in Design und Farbe...
    Schöne Werke zeigst Du auf Deinem Blog!
    Herzlichen Gruß Ruth

    AntwortenLöschen